Boxspringbett B-famous Monaco

Das Boxspringbett Monaco aus dem Hause B-famous ist zunächst mal ein optischer Hingucker mit einem modernen Design. Der Preis ist nicht ohne, aber wenn die Qualität stimmt, könnte sich dieser rechtfertigen. Ob dies der Fall ist, werden unsere folgenden Pros und Contras zeigen, die unsere Analyse verschiedener Kundenmeinungen und -bewertungen ergeben haben. Wir haben selbst keinen Boxspringbett-Test mit dem Monaco von B-famous absolviert.

b-famous-boxspringbett-monaco-im-test-2

Merkmale

Das Boxspring Bett Monaco aus dem Hause B-famous ist nur in der Größe 180 x 200 cm verfügbar. Bei der Farbe hat man die Wahl zwischen schwarz / weiß und anthrazit / weiß. Diese lassen sich problemlos in die meisten Schlafzimmer integrieren.

Die mitgelieferten Matratzen habend en Härtegrad 2 und sind, wie auch das Bett selbst, aus Kunstleder PU. Der Unterbau besteht aus einer Konstruktion aus Holzwerkstoffplatten mit Federholzleisten am Boden. Hier gibt es durchaus höherwertige Boxpsringbetten.

Eine gute Luftzirkulation ist durch den luftdurchlässigen Federkernaufbau gewährleistet. Die Matratzen bieten eine punktelastische Körperunterstützung durch einen 7-Zonen-Taschenfederkern. Darunter befindet sich ein Bonnellfederkern im Unterbau des Bettes.

Im Lieferumfang enthalten ist auch ein hochwertiger Visco-Topper, der für einen weichen Liegekomfort sorgen soll.

Das Boxspringbett im Einsatz

Das Boxspringbett Monaco aus dem Hause B-famous wurde bei allen Käufern pünktlich geliefert und mit Hilfe der beiliegenden Aufbauanleitung hatten es die meisten Kunden in ca. einer guten Stunde aufgebaut. Das Bett sieht sehr modern aus und ist aus Sicht vieler Käufer eher an ein Publikum bis 35 Jahre ausgerichtet.

b-famous-boxspringbett-monaco-im-vergleich

Die Materialien machen auf die Mehrheit der Käufer, die einen Boxspringbett-Test auf dem Monaco von B-famous durchgeführt haben, einen guten, soliden Eindruck, allerdings gibt es anscheinend in dieser Preisklasse auch schon höherwertigere Verarbeitungen. Der Liegekomfort ist den meisten Kundenstimmen nach sehr hoch und der Visco-Topper trägt dazu einen gewichtigen Teil bei, wie in den Rezensionen immer wieder zu lesen ist.

Auch bei stärkerer Bewegungsaktivität über die Nacht verschieben sich die Matratzen oder der Topper nicht – das ist sehr gut und wird von den Käufern lobend erwähnt. Allerdings sind die Bestandteile aus Kunstleder nicht ganz geruchsneutral, was für Personen mit empfindlichen Nasen durchaus störend war.

Das Bett hat insgesamt 12 Füße auf der Unterseite, was für einen sehr sicheren Stand sorgt und jegliches Wackeln komplett unterbindet. Die Einstiegshöhe ist mit 66 Zentimetern durchaus normal für diese Art von Betten.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • insgesamt gute Qualität der Materialien
  • hochwertiger Visco-Topper

 

Nachteile

  • nur eine Größe / zwei Farbe verfügbar
  • Unterbau aus Holzwerkstoffplatten

Lieferumfang & Zubehör

Neben dem eigentlichen Boxspringbett liefert B-famous einen hochwertigen Visco-Topper und eine Aufbauanleitung mit. Ansonsten ist kein weiteres Zubehör im Lieferumfang enthalten.

b-famous-boxspringbett-monaco-masse

Fazit

Das Boxspringbett Monaco aus dem Hause B-famous bietet durchaus einen sehr guten Liegekomfort, ist in dieser Preisklasse aber nicht das Maß aller Dinge, wie Kundenstimmen immer wieder verlauten ließen. Deshalb machen wir aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses ein paar Abstriche in der Beurteilung. Das Design ist modern, aber eventuell nicht jedermanns Sache. Bemängelt haben Käufer, die einen Boxspringbett-Test mit dem Monaco gemacht haben, dass es das Bett nur in einer Größe gibt. Insgesamt würde die Mehrheit der Käufer das Bett zwar bedenkenlos empfehlen, jedoch würden sie sich in dieser Preisklasse für ein anderes (z.B. das Boxspringbett „Bea“ aus dem Hause Möbelfreude®) entscheiden.

B-famous Boxspringbett Monaco günstig kaufen!

B-famous Boxspringbett Monaco, 180x200 cm, PU Kunst-Leder, anthrazit/weiß
B-famous Boxspringbett Monaco, 180x200 cm, PU Kunst-Leder, anthrazit/weiß
  • Matratzen in Härtegrad 2
  • Bett mit feinem Strukturstoff Polyester 100%
  • Matratzenspiegel und Topper in Drell aus PES (100%)
  • B-famous