Boxspringbett B-famous Boston

Das Boxspringbett Boston aus dem Hause B-famous ist in der mittleren Preisklasse untern den Boxspringbetten angesiedelt und will über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis punkten. Ob das gelingt, zeigt unsere Analyse von Kundenrezensionen und -bewertungen, die Grundlage für den folgenden Produktbericht sind. Einen eigenen Boxspringbett-Test haben wir mit dem Boston aus dem Hause B-famous nicht durchgeführt.

b-famous-boxspringbett-boston-preis

Merkmale

Das Boxspring Bett Boston aus dem Hause B-famous ist aktuell in der Größe 180 x 200 cm in der Farbe machiato (braun) erhältlich. Wer also nur einen begrenzten Platz für ein Bett zur Verfügung hat, sollte besser noch einmal nachmessen, ob das Boxspringbett Boston am gewünschten Ort Platz findet.

Die mitgelieferten Matratzen haben den Härtegrad 2. Das Bett selbst ist mit Kunstleder ummantelt, die Matratzen und das Kopfteil sind aus 100% Polyester. Der Unterbau ist eine Konstruktion aus Holzwerkstoffplatten – hier wurde also ein wenig am Material eingespart. Dafür aber nicht am Federkern der Matratzen, denn dieser besteht aus Bonnellfedern und sorgt für eine punktelastische Körperunterstützung.

Der luftdurchlässige Federkernaufbau sorgt stets für eine gute Luftzirkulation und der mitgelieferte Schaumstoff Komfort-Topper soll für einen weichen Liegekomfort sorgen.

Das Boxspringbett im Einsatz

Das Boxspringbett Boston aus dem Hause B-famous ist leider nur in der Größe 180 x 200 cm und in der Farbe machiato zu bekommen. Damit grenzt der Hersteller die potentielle Zielgruppe schon mal ein wenig ein.

Es wird per Spedition und nach telefonischer Terminabsprache an den Käufer geliefert. Der Aufbau war den meisten Käuferbewertungen zu Folge nicht allzu kompliziert und nimmt ca. eine halbe Stunde Zeit in Anspruch. Überraschend war für einige Kunden, dass sogar die Kissen der Abbildung mit im Lieferumfang enthalten waren.

b-famous-boxspringbett-boston-im-test

Das subjektive Empfinden beim Liegen ist  bei fast allen Käufern, die einen Boxspringbett-Test auf diesem Bett durchgeführt haben, sehr gut, auch wenn es nicht ganz an die sehr hochwertigen Boxspringbetten herankommt. Die Materialien sind, mit wenigen Ausnahmen, durchaus hochwertig. Der Holzrahmen des Unterbaus aus Holzwerkstoffplatten ist ausreichend, bei höherem Körpergewicht aber auf lange Sicht einem „Stresstest“ unterzogen. Hier gibt es durchaus Boxspringbetten mit massiverem Unterbau.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • insgesamt gute Qualität der Materialien
  • einfacher Aufbau
  • Preis-Leistungsverhältnis top

Nachteile

  • nur eine Größe / Farbe verfügbar
  • Unterbau aus Holzwerkstoffplatten

Lieferumfang & Zubehör

Neben dem eigentlichen Boxspringbett liefert B-famous einen Komfort-Topper und eine Aufbau-Anleitung mit. Bei unserer Lieferung waren auch Kissen dabei, allerdings ist nicht sicher, ob dies zum Standard-Lieferumfang gehört.

b-famous-boxspringbett-boston-erfahrung

Fazit

Das Boxspringbett Boston aus dem Hause B-famous verspricht, was es hält – das spiegeln zumindest die durchweg positiven Kundenrezensionen wider. Es punktet bei vielen Käufern mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Wer mit der Farbe und der Größe des Bettes seine Freude bzw. ausreichend Platz hat, der kann hier nichts falsch machen. Die kleinen Abstriche in puncto Material lassen sich durchaus verschmerzen und wirken sich bei normalen Körpergewicht und handelsüblicher Nutzung nicht negativ auf dem Schlafkomfort aus. Deshalb ist dieses Bett unser klarere Empfehlung im Bereich Preis-Leistung.

B-famous Boxspringbett Boston günstig kaufen!

B-famous Boxspringbett Boston, 180x200 cm, Strukturstoff braun, machiato
B-famous Boxspringbett Boston, 180x200 cm, Strukturstoff braun, machiato
  • Matratzen in Härtegrad 2
  • Bett mit Kunstleder und Matratzen und Kopfteil in feinem Strukturstoff Polyester (100%)
  • Matratzenspiegel und Topper in Drell aus PES (100%)
  • B-famous